Nachdem Menschen aus Kirchen, Vereinen, Stiftungen, Parteien sowie Bürgerinnen und Bürger sich zu einem breiten Bündnis zusammengefunden haben ist gestern Abend in Wunstorf etwas passiert, was alle Demokraten stärkt weiterzumachen! Um dem Rechtsruck in Teilen der Gesellschaft geschlossen entgegenzutreten haben sich gestern fast 2.000 Wunstorfer und Wunstorferinnen vor der Stadtkirche zu einer Kundgebung für mehr Demokratie zusammengefunden.
Überwältigt von der VIELZAHL von Menschen, die sich gegen Parolen und Extremismus wehren wollen, möchten wir DANKE sagen, DANKE, dass wir lauter waren! Dass wir eindeutig MEHR sind und uns unserer Demokratie nicht berauben lassen.
DAS DEMOKRATISCHE HERZ schlug gestern höher!!!

❤️ DANKE WUNSTORF ❤️

Mit der Kundgebung wollte das Bündnis ein deutliches Zeichen setzen, dass auch hier bei uns rechtsextremistisches und faschistisches Gedankengut keinen Platz hat! Neben Vertretern des Luther Ortsrates waren viele Bürger heute zur Demonstration FÜR die Demokratie unterwegs.

Auch wir sagen: Gehen Sie WÄHLEN - am 9. Juni sind Europawahlen - Sie entscheiden, dass EUROPA demokratisch bleibt!
Engagiert Euch in Eurem Ort. Die Verantwortung trägt jeder, Demokratie lebt in uns.
#niewieder

#wirfüreuch #demokratieschützen #niewiederistjetzt #packenwiresan #wirsindmehr

Bitte klicken Sie auf den Link, um dieses Video von YouTube anzuzeigen. Mit Klick auf diesen Link werden Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Brief von Konstantin Wecker vorgelesen von Annegret Dalig (Bündnis90/Grünen - Mitinitiatorin der Demo)