und wieder ist ein Jahr um...

Am 16. Februar 2024 fand im Tennisheim die Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Luthe statt. Zu Beginn konnte sich unser Ortsbürgermeister Rolf Hoch über ein Geburtstagsständchen der Genossinnen und Genossen freuen. Anschließend wurden alle GuG mit Berichten aus dem Jahr 2023 (Orts-/Stadtrat) informiert. Aussprachen fanden statt und Entlastungen wurden erteilt. Nach den Wahlen ergab sich, dass der Abteilungsvorstand nahezu unverändert bleibt. Wir freuen uns, dass Uwe Riemenschneider im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt wurde. Achim Stein bleibt gewählter Vertreter im OVV.

Ein Thema war jedoch besonders, Reinhard Gräpel wies, auch als Vorsitzender der NaturErlebnisBad Luthe eG, auf eine ernste Lage hin. Es fehle an "Interessierte" die sich für den Vorstand der NaturErlebnisBad Luthe eG ehrenamtlich einbringen würden.

Auch für die SPD gilt: Interessierte können sich nach wie vor zu jeder Luther-Abteilungssitzung (jeden 3. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im NaturErlebnisBad) und/ oder im Ortsrat (Daten finden Sie auf der Homepage der Stadt Wunstorf) ein Bild machen, wie man sich ehrenamtlich für die Demokratie im Ort einsetzen kann.

Ihre SPD Abteilung Luthe